Offenbar Selbstmord

17-Jährige tot aus Saalach geborgen

Teilen

Grausiger Fund am Saalachufer bei Lofer: Die Leiche eines 17-jährigen Mädchens war angeschwemmt worden - kilometerweit vom Unfallort.

50 Mann suchten am Dienstag erneut mit Hochdruck die wasserreiche Saalach zwischen Maishofen und Unken ab. Die Einsatzkräfte setzten alle verfügbaren Mittel ein, um die seit vergangenen Mittwoch aus ihrem Elternhaus abgängige Daniela H. aus Maishofen zu finden.

Schwieriger Einsatz
„Wir sind mit Schwimmtrupps und Booten ausgerückt. Die Suche war aber schwierig, weil die Saalach zur Zeit viel Schmelzwasser führt und auch sehr schnell fließt“, schildert Feuerwehrmann Andreas Fuchs. Dann die traurige Gewissheit: Auf einer Sandbank am Saalachufer im Bereich der Auer Brücke bei Lofer wurde am Dienstagvormittag die Leiche der 17-jährigen Pinzgauerin entdeckt.

Der Leichnam des Mädchens wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lofer geborgen. Die 17-jährige Daniela H. hinterließ ihren Eltern am vergangenen Mittwoch einen Brief, in dem sie ihren tragischen Selbstmord in der Saalach ankündigt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.