Hallein

Maskierte überfallen Trafik

Teilen

Fluchtfahrzeug der Räuber gefunden - im Handschuhfach lag Spielzeugpistole.

Zwei Maskierte haben am Freitag kurz nach 6.30 Uhr in Hallein eine Trafik überfallen und dabei eine schwarze Kellnerbrieftasche mit unbekanntem Inhalt erbeutet. Die beiden stürmten in das Geschäft, gingen sofort hinter den Tresen und schnappten die Brieftasche. Ob sie bewaffnet waren, war zunächst noch nicht klar, teilte die Polizei mit. Ein Komplize wartete während der Tat im Fluchtfahrzeug.

Der Trafikant blieb beim Überfall unverletzt. Die beiden Täter und der Fahrer sollen alle rund 1,70 Meter groß und "stämmig" sein. Einer trug einen weiß-grünen Schal oder Kopftuch, der zweite einen silbernen Helm. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein.

Das Fluchtfahrzeug wurde wenig später sichergestellt, und zwar im Halleiner Stadtteil Neualm. Es handelt sich um einen Opel aus Ungarn. Im Handschuhfach lag eine Spielzeugpistole. Ob diese beim Raub verwendet wurde, war vorerst noch nicht klar. Der Trafikant jedenfalls hat keine Waffe bemerkt, sagte Polizeisprecherin Eva Wenzl.

Den Wert der Beute nannte die Polizei nicht, laut Wenzl "ein mittlerer Betrag". Der Überfall sollte auch mit einer Überwachungskamera aufgenommen worden sein, eine Auswertung liegt aber noch nicht vor.

Die stärksten Bilder des Tages



Maskierte überfallen Trafik
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.