Lungau

Oldtimer gehen in Flammen auf

Teilen

Alarmstufe 2 für Feuerwehr - Brand in Lagerhalle richtete riesigen Schaden an.

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in St. Andrä (Salzburger Lungau) wurden am Sonntagnachmittag 20 Oldtimer beschädigt. Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, Einsatzleiter Karl Brandstätter löste kurz nach dem Eintreffen Alarmstufe 2 aus.

Insgesamt waren 85 Feuerwehrleute der Feuerwehren St. Andrä, Tamsweg und Göriach im Einsatz. Der Brand konnte nach etwa zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Brsondere Gefahr ging von einer in der Garage gelagerten Propangas-Flasche aus. Verletzt wurde niemand. Feuerwehrleute konnten jene Flasche in Sicherheit bringen und in einem Bach abkühlen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.