Aquaplaning

Sattelzug rammt Auto - Ein Schwerverletzter

Teilen

Tauernautobahn: Lenker geriet mit Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern.

Ein Pensionist aus Anif hat am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Golling (Tennengau) lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 73-Jährige war kurz nach 21.00 Uhr mit seinem Auto auf die Tauernautobahn aufgefahren. Wegen des starken Regens kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene. Ein nachkommender Sattelzug rammte den Wagen im vorderen Bereich an der Beifahrerseite, so die Polizei.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorblock des Autos rund 30 Meter weit weggeschleudert wurde. Der Pensionist erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit und anschließend vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.