Marokkaner ausgeforscht

Sex-Mob prügelte Zeugen

Teilen

Ein Obdachloser, der eine Frau aus den Fängen zweier Sex-Täter rettete, landete im Spital.

Der Vorfall spielte sich wieder einmal bei einem Bahnhof ab – diesmal in Salzburg. Am Mittwochabend bedrängten und begrapschten zwei Nordafrikaner eine junge Passantin.

Ein Obdachloser, der sich auf dem Bahnhofsvorplatz aufhielt, wollte die beiden verscheuchen, wurde aber mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und gegen den Oberkörper zu Boden gestreckt. Als die Polizei kurz darauf vor Ort eintraf, fehlte von jener Frau, die der 26-Jährige gerettet hatte, jede Spur. Sie dürfte während der Prügelei aus Angst und Scham vom Tatort geflohen sein.

Schläger wurde in einem nahen Wettlokal gefasst

Dafür wurde ein 31-jähriger verdächtiger Marokkaner in einem Wettlokal unweit des Bahnhofs geschnappt. Der rabiate Asylwerber wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Sein Komplize ist untergetaucht, die Cops haben allerdings einen konkreten Hinweis. Der Zeuge musste im Krankenhaus behandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.