In Steiermark

Berg-Drama: Mann stürzt bei Pilzesuchen ab - tot

Teilen

75-jähriger starb bei Bergunfall in der Steiermark.

Ein vermisster 75-Jähriger ist Freitagabend bei einer Suchaktion in der Steiermark tot aufgefunden worden. Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hatte sich Donnerstagvormittag mit seinem Pkw ins Eichhorntal aufgemacht, um nach Pilzen zu suchen. Dies teilte er seinem Schwiegersohn mit. Als der Pensionist auch am Freitag noch nicht zurückkam erstattete der Schwiegersohn Abgängkeitsanzeige.

Bei einer Suchaktion durch Alpinpolizei und Bergrettung im Bereich Eichhorntal-Kreuzschober wurde der 75-Jährige Freitagabend gegen 21 Uhr in steilem unwegsamem Gelände tot aufgefunden. Der Mann dürfte am rutschigen Waldboden zu Sturz gekommen sein, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.