Mit Traktor abgestürzt

Obersteirer stirbt bei Forstarbeiten

Teilen

70-Jähriger wurde aus Sitz geschleudert und von Hinterreifen unter Traktor eingeklemmt.

Ein 70-jähriger Obersteirer ist am Mittwoch bei einem Unfall mit seinem Traktor bei Waldarbeiten ums Leben gekommen. Er war zu weit an einen Abhang gefahren, abgestürzt und unter einen Reifen geraten. Ein Arbeitskollege rief sofort die Rettung, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, teilte die Polizei mit.
 
Der 70-Jährige aus Stadl an der Mur hatte gegen 11.00 Uhr im Wald bei Predlitz (Bezirk Murau) Äste mit einem Schild zur Seite geschoben. Er geriet allerdings an den Abhang und stürzte rücklings etwa zehn Meter ab. Er wurde dabei vom Hinterreifen unter dem Traktor eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei schloss Fremdverschulden aus.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.