Fahrerflucht

Oststeirer fuhr mit Pkw drei Schulkinder auf Schutzweg an

Teilen

Ein 87-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem PKW drei Schulkinder an. Nachdem er Fahrerflucht begangen hatte, konnte ihn die Polizei rasch ausforschen. Die Schüler sind leicht verletzt.

Weiz. Ein betagter Autofahrer hat Donnerstagfrüh drei Kinder auf einem Schutzweg in der oststeirischen Bezirkshauptstadt Weiz niedergestoßen und ist dann einfach davongefahren. Während die Schüler im Alter von acht, neun und elf Jahren mit leichten Verletzungen davonkamen, riefen Zeugen die Einsatzkräfte. Eine Spiegelkappe sowie ein zurückgebliebenes Kennzeichen führten rasch zum 87-jährigen Lenker. Er meinte, dass "alles sehr schnell gegangen" sei, hieß es seitens der Polizei.

Der Pensionist habe nach der Kollision niemanden an der Unfallstelle gesehen und sei deshalb weitergefahren, gab er bei den Erhebungen an. Er wird angezeigt. Die Kinder kamen für die medizinische Versorgung in das LKH Graz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.