Im Zug

Schwarzfahrerin bedrohte Polizisten in der Steiermark mit Messer

Teilen

Im Zug von Wien nach Graz konnte die Frau keinen Fahrschein vorweisen und verweigerte alle Angaben. 

Mürzzuschlag. Eine Passagierin ohne Fahrschein hat am Freitag Polizisten in Mürzzuschlag mit einem Messer bedroht. Zuvor konnte die Frau bei einer Kontrolle im Zug keinen Fahrschein vorweisen. Weil sie nicht reagierte und keine Angaben machte, rief der Zugbegleiter die Polizei. Als die Beamten eintrafen, zückte die 30-jährige ein Messer. Sie wurde festgenommen und laut Polizei ins Krankenhaus gebracht.
 
Im Zug von Wien nach Graz konnte die Frau keinen Fahrschein vorweisen und verweigerte alle Angaben. Am Bahnhof Mürzzuschlag kam die Polizei in den Waggon. Da gab die 30-Jährige aus dem Bezirk Baden (NÖ) vor, taubstumm zu sein, indem sie das auf ihr Tablet schrieb.
 
Plötzlich begann die Frau zu schreien und zog ein Küchenmesser heraus. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, um sie zu überwältigen und auf der Sitzbank zu fixieren. Bei der Einvernahme machte sie wirre Angaben. Daher wurde sie ins Krankenhaus gebracht und auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde niemand.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo