Frontal gegen Baum

Steirer (43) stirbt bei Horror-Crash

Teilen

Für einen 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er wurde in dem Wrack eingeklemmt und starb.

Zu Allerheiligen kam es auf der Ennstaler Bundesstraße B 320 von Schladming in Richtung Lienz zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem ein Obersteirer aus Murau sein Leben lassen musste.

Aufprall-Wucht. Der 43-Jährige kam aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Ortschaft Diemlern von der Straße ab, fuhr auf eine steile Böschung auf und krachte danach frontal gegen einen rund 30 Zentimeter dicken Baum. Die Wucht des Aufpralls war dabei dermaßen heftig, dass der massive Stamm der Birke entwurzelt und abgerissen wurde.

Das Auto kam auf einer angrenzenden Wiese völlig zerstört zum Stillstand. Die Feuerwehr musste den Obersteirer aus dem komplett deformierten Wrack befreien. Für den 43-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät, er erlag noch im Unfallwagen seinen schweren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.