201609141222_66_79508_20160914_66_79508_160914_Westbahn_720p_000.jpg

Technisches Gebrechen

Störung sorgt für Chaos auf Westbahnstrecke

Teilen

Mittwochfrüh sorgte eine technische Störung zwischen St. Pölten und Pöchlarn für Chaos.

Auf der Westbahnstrecke kam es am Mittwochmorgen zwischen St. Pölten und Pöchlarn wegen einer technischen Störung sowohl im Fernverkehr als auch im Nahverkehr zu erheblichen Verzögerungen von bis zu 40 Minuten. Laut ÖBB kam es darüber hinaus im Nahverkehr auch zu Zugausfällen. Die Strecke war nur eingleisig befahrbar, die Störung dauerte bis in die Vormittagsstunden an. Auch im Knoten Rohr kam es wegen des Problems zu etwa zwanzigminütigen Verspätungen bei den Fernverkehrszügen zwischen Wien Hauptbahnhof und Flughafen Wien.

Ausweichmöglichkeiten

Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, doch es sind offenbar zu wenig Busse einsatzbereit, da laut Aussagen betroffener Passagiere der Umstieg auf das Auto oder Fahrrad empfohlen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.