Todesdrama im Garten

Taxler aus Graz fuhr eigenen Sohn (1) tot

Teilen

Der Austrotürke merkte nicht, dass hinter dem Auto sein erst 15 Monate alter Sohn spielte.

Die Tragödie spielte sich am Montag um 16.30 Uhr in der Stadt Konya in Anatolien ab, wo ein Aus­trotürke aus Graz mit seiner Familie auf Heimaturlaub war. Wie regionale Medien berichteten, dürfte es beim Einparken des Mercedes-Taxis des 42-Jährigen zum tödlichen Unfall gekommen sein. Der Vater dürfte beim Reversieren in der Garteneinfahrt übersehen haben, dass dort sein 15 Monate alter Sohn spielte.

Verwandte riefen dem Fahrer noch zu, dass der Bub sich hinter dem Auto aufhielt, doch da war es schon zu spät. Der Mann überfuhr mit dem Taxi seinen eigenen Sohn.

Der Bub wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital im Ortsteil Kulu gebracht. Dort verstarb das Kleinkind trotz aller Bemühungen der Ärzte. Die Eltern des Buben brachen zusammen. Am Dienstag wurde ihr Sohn beerdigt.(kor, sia)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.