In Polizeikontrolle gekracht

Polizist kracht unter Alkoholeinfluss in Polizeikontrolle

Teilen

Ein Polizist krachte unter Alkoholeinfluss in ein Auto, das gerade von seinen Kollegen kontrolliert wurde.

Im Tiroler Mühlbachl im Bezirk Innsbruck-Land ist ein Polizist, der sich zurzeit des Vorfalls nicht im Dienst befand, mit seinem PKW  in ein Auto gekracht , welches gerade von seinen Kollegen kontrolliert wurde, berichtete ein Sprecher der APA und bestätigte damit den Bericht des ORF Tirol.

Vorläufig vom Dienst suspendiert

Der 55-Jährige wird vorläufig vom Dienst suspendiert. Gegen Ihn wird auch ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Alkoholtest mit dem Polizisten verlief positiv. Wie stark er alkoholisiert war, wird aus Datenschutzgründen jedoch nicht mitgeteilt. Der Führerschein wurde Ihm noch an Ort und Stelle abgenommen.

Insassen wurden verletzt

Die Beamten kontrollierten gerade an der Brennerbundesstraße den Pkw eines 24-jährigen Irakers, als der 55-Jährige alkoholisierte Polizist gegen das Heck des Autos fuhr. Die Polizisten konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Beifahrerin des Irakers, eine 21-jährige Italienerin, wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit. Die drei Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo