Spektakulär

"Amokfahrt" ohne Lenker: Bus zerquetschte Porsche

Teilen

Irre Szenen spielten sich am Montag im Zillertal in Fügen beim Skigebiet Spieljoch ab: Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein 17 Tonnen schwerer Linienbus auf einer stark abfallenden Straße ins Rollen - und richtete ein Bild der Zerstörung an.

Spektakuläre Szenen haben sich Montagvormittag auf einem Parkplatz beim Hotel Kohlerhof in Fügen im Tiroler Zillertal abgespielt. Ein führerloser Linienbus geriet aus bisher unbekannter Ursache ins Rollen, rammte mehrere Fahrzeuge und landete letztlich laut Medienberichten auf dem Dach eines geparkten Porsche. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an dem Luxuswagen dürfte jedoch beträchtlich sein. 

Bus auf Porsche in Fügen
© Zoom Tirol
× Bus auf Porsche in Fügen

Der 52-jährige tschechische Busfahrer gab nach dem Unfall an, dass er beim Fahrzeug ein technisches Problem vermutet hatte. Deshalb ließ er die Fahrgäste bei der Bushaltestelle aussteigen. Er stellte laut Polizei den Bus ab und ging zum Heck, um den Druck zu kontrollieren. Plötzlich habe sich der Bus in Bewegung gesetzt und kam erst nach 70 Metern auf dem Dach des Porsche zum Stillstand. Auch die anderen Autos wurden schwer beschädigt. 

Bus auf Porsche in Fügen
© Zoom Tirol
× Bus auf Porsche in Fügen

Bus auf Porsche in Fügen
© Zoom Tirol
× Bus auf Porsche in Fügen

Die genaue Unfallursache werde noch ermittelt, hieß es am Abend.  

 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.