Wohnungsbrand

Beim Heizen brach Feuer aus: 5 Kanarienvögel tot

Teilen

Ein Glutstück war aus dem Ofen gefallen und verursachte das Feuer. 

Ein bitteres Ende nahm ein Brand in einer Wohnung im Tiroler Imst am Montagabend. Eine 67-jährige Wohnungsbesitzerin versuchte den Kachelofen einzuheizen, als ein Glutstück hinaussprang und auf die vor dem Ofen liegenden Holzbriketts fiel und diese entzündete.

Vergeblich versuchte die Österreicherin noch das Feuer zu löschen. Als es ihr nicht gelang, verließ sie die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Diese musste mit rund 40 Einsatzkräften ausrücken und den Brand löschen.

Es entstand erheblicher Sachschaden

Die fünf Kanarienvögel, die zur Zeit des Brandes in der Wohnung waren, konnten nur noch tot geborgen werden. Die Tiere waren aufgrund der starken Rauchentwicklung gestorben. Auch in der Wohnung entstand ein erheblicher Sachschaden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.