Reutte

Fackel explodiert: Bub (10) verletzt

Teilen

Zehnjähriger wollte Ethanol in brennende Fackel nachfüllen.

Ein Zehnjähriger hat am Donnerstag im Außerfern in Tirol durch eine Fackel Verbrennungen ersten und zweiten Grades erlitten. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Bub die bereits brennende Fackel mit Ethanol auffüllen. Als er die Flüssigkeit auf die Flamme goss, kam es zu einer Explosion und der Pullover des Buben fing Feuer.

Der Zehnjährige wurde durch das brennende Ethanol im Bauch-, Gesichts- und Halsbereich verbrannt. Zwei nebenbei stehende Personen löschten laut Polizei den Pullover des Buben mit Schnee.

Der Zehnjährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert.

Innsbruck: Burschen durch Feuerwerkskörper verletzt
In Innsbruck wurden zwei Burschen im Alter von elf und 15 Jahren durch einen Feuerwerkskörper verletzt.  Nach Angaben der Polizei hatten die beiden im Park eine Kugel gefunden und entzündet. Der Knallkörper explodierte noch in der Hand des 15-Jährigen.

Der Bursche wurde durch die Explosion an der Hand und im Gesicht verletzt. Der Elfjährige, der unmittelbar daneben stand, erlitt vermutlich ein Knalltrauma. Beide wurden nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo