Zeuge konnte Mörder identifizieren

Lkw-Fahrer zu Tode geprügelt

Teilen

Nach dem Mord eines 55-Jährigen konnte ein Zeuge den Täter nun auf Bildern identifizieren.

Der Ukrainer wurde am 23. Juni auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet Kufstein-Süd in der Fahrerkabine seines Lkw von einem Kollegen leblos aufgefunden.

Wie berichtet, wurde bereits im Juli ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Mordes eingeleitet. Die Obduktion hatte nämlich ergeben, dass der Ukrainer an den Folgen einer stumpfen Gewalteinwirkung gegen den Kopf – er soll mehreren Schlägen ausgesetzt gewesen sein – starb.

Streit

Ein Zeuge brachte nun die Ermittler auf die Spur des Mörders. Er hatte offenbar während der Gewalttat mit dem Opfer telefoniert. Dabei schilderte der Fernfahrer, dass er gerade einen Streit mit einem anderen Lkw-Fahrer hatte und dieser ihm eine Flasche gegen den Kopf geschlagen habe. Daraufhin sei das Gespräch abrupt abgebrochen.

Zeuge

Anhand des Namens konnte der Zeuge den ihm bekannten Weißrussen nun auf Lichtbildern identifizieren. Die Staatsanwaltschaft hat einen internationalen Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.