Lienz

Sex-Video: Tiroler Lehrer verlässt Schule

Teilen

Der Vorfall ereignete sich in der letzten Unterrichtsstunde vor Weihnachten.

Jener Osttiroler Volksschullehrer, der seinen Schülern ein umstrittenes Video gezeigt hatte, hat nun die Schule auf eigenen Wunsch verlassen, teilte Pflichtschulinspektorin Elisabeth Bachler mit. Das Land würde jedoch nach wie vor den Fall prüfen, fügte sie hinzu.



Das für Aufregung sorgende Video heißt "Sandra geht in die Schule". Zu sehen ist unter anderem ein als Schülerin verkleideter Mann, der auch als Lehrer auftritt. Dieser trinkt während des Unterrichts Alkohol, Hitler wird als Bundespräsident bezeichnet und auch ein Witz über Oralsex kommt vor.

"Die Schüler haben den Lehrer gebeten, das Video vorzuführen", hatte die Pflichtschulinspektorin gesagt. Der Lehrer selbst habe nicht gewusst, was in dem Film zu sehen ist. Als er gemerkt habe, dass das Video nicht kindergerecht sei, habe er es sofort gestoppt. Dies sei alles in der letzten Unterrichtsstunde vor Weihnachten passiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.