In Tirol

Streit unter Nachbarn: 2 Tote

Teilen

24-Jähriger mit Halsstichen getötet - Mörder (26) warf sich vor Schnellzug.

Unfassbares Verbrechen in Wörgl: Nach einem heftigen Streit hat der Angestellte Matthias T. (26) seinen unmittelbaren Nachbarn und Freund Rene B. (24) mit mehreren Messerstichen in den Hals getötet und sich anschließend vor einen Schnellzug geworfen.

Für die Polizei sind noch viele Fragen offen. Fest steht jedoch: Täter und Opfer kannten sich seit Langem gut, wohnten in einem Mehrfamilienhaus im Unteren Aubachweg Tür an Tür.
Am Vorabend des Feiertags verabredeten sich die beiden in der Wohnung von Rene B. Es floss reichlich Alkohol. Warum es zwischen den beiden Männern schließlich zum blutigen Streit kam, ist noch ­ungeklärt.

Doch irgendwann in den frühen Morgenstunden ging Matthias T. mit einem großen Küchenmesser auf seinen Bekannten los. Er stach ihm mehrfach in den Hals, das Opfer verblutete. Ob die Tatwaffe aus dem Haushalt des 24-Jährigen stammt, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zu Christi Himmelfahrt wollte eine Bekannte das Opfer um kurz nach 7 Uhr besuchen. Doch niemand öffnete. Da rief die Frau die Polizei. Die Beamten entdeckten die Leiche von Rene B. in dessen Bett.
Wenig später hat sich Matthias T. vor einen Zug geworfen. Er war auf der Stelle tot.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.