Drei Verletzte

Unfall auf der Katschberg Straße

Teilen

Bosnischer Franziskaner Mönch hatte auf Umfahrungsstraße der gesperrten Tauernautobahn einen Sekundenschlaf und geriet von der Fahrbahn.

Drei Verletzte forderte Donnerstagnachmittag ein Unfall auf der Katschberg Bundesstraße (B99), die derzeit als Ausweichroute für die gesperrte Tauernautobahn zwischen dem Knoten Spittal/Drau und Gmünd im Kärntner Liesertal dient. Verursacher des Zusammenstoßes zweier Pkw war laut Polizeiangaben ein Franziskaner aus Bosnien, der einen Sekundenschlaf hatte.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt
Der Geistliche fuhr von Gmünd in Richtung Lieserbrücke, als er mit seinem Auto auf die andere Fahrbahnseite geriet und gegen den entgegenkommenden Pkw einer 57-jährigen Villacher Ärztin krachte. Diese wurde schwer verletzt, eine mitfahrende 56-jährige Medizinerin aus Villach erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Pater wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch den Verkehrsunfall war die Katschberg Straße in beide Richtungen rund 30 Minuten gesperrt und nach den Aufräumarbeiten einspurig befahrbar. Es kam zu erheblichen Staus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.