Dornbirn

Hubschrauber mit Spenderorgan suchte Krankenhaus

Teilen

Ein deutscher Hubschrauber hat am Freitag bei der Dornbirner Bevölkerung für Aufregung gesorgt: Er suchte das Krankenhaus.

Der Helikopter kreiste gegen 5.30 Uhr mehrere Minuten im Tiefflug mit Suchscheinwerfer über der Stadt. Die Polizei erhielt Anrufe von besorgten Bürgern, so die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Der ortsunkundige Pilot hatte laut Angaben der Polizei bei schlechter Sicht Probleme, auf dem Hubschrauberlandesplatz beim Dornbirner Krankenhaus zu landen und kreiste daher über der Stadt.

Mit Spenderorgan unterwegs
Wegen des Nebels erschien der Crew eine Landung schließlich zur riskant, der Helikopterpilot flog weiter zum Krankenhaus Bregenz und landete laut Auskunft der RFL dort. Der Hubschrauber kam laut einem Bericht von ORF Radio Vorarlberg aus München und hatte ein Spenderorgan sowie ein Ärzteteam an Bord. Durch die Verzögerung kam laut Krankenhausangaben niemand zu Schaden, hieß es in dem Rundfunkbericht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.