20 Meter tief

Snowboarder stürzte über Abhang

Teilen

Die Fahrt im freien Gelände, führte zu einer Hubschrauberbergung.

Ein 18-jähriger Snowboarder ist am Donnerstag in St. Gallenkirch (Montafon) rund 20 Meter im freien Fall über eine Geländekante abgestürzt. Der Deutsche erlitt dabei eine Gehirnerschütterung, Gesichtsverletzungen und eine schwere Schulterblessur. Er wurde mit dem Hubschrauber geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen.

Schlechte Sichtverhältnisse
Der 18-Jährige fuhr gegen 14.45 Uhr im Skigebiet Silvretta Montafon gemeinsam mit zwei Freunden im freien Skiraum ab. Bei schlechten Sichtverhältnissen geriet er über die Geländekante und stürzte über einen Felsen.

Weiterer Unfall
In Fontanella (Großes Walsertal) musste am Donnerstag eine 69-jährige Skifahrerin aus Deutschland ebenfalls mit dem Helikopter geborgen werden. Die Frau war nach einem Sturz im steilen Gelände für kurze Zeit nicht ansprechbar gewesen. Sie zog sich eine Rippenprellung zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.