Wien

Pkw-Überschlag: Lenker schwer verletzt

Teilen

Mann mit Kopfverletzung und mehreren Prellungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein 71-jähriger Mann hat sich am frühen Mittwochnachmittag in Wien-Donaustadt mit seinem Pkw überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Laut Wiener Berufsrettung verlor der Lenker aus ungeklärter Ursache kurz vor 14.00 Uhr in der Esslinger Ultzmanngasse die Herrschaft über den Wagen. Bei dem Überschlag wurde die Windschutzscheibe eingedrückt und der 71-Jährige eingeklemmt.

Er verletzt sich dabei am Kopf und prellte sich mehrere Knochen, zeitweise wurde er bewusstlos. Die Berufsrettung stabilisierte ihn, bis ihn die Feuerwehr aus dem Auto zog. Die Rettung brachte ihn ins nächstgelegene Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.