Umfangreiche Staus

Schwerer Crash auf Tangente: A23-Sperre

Teilen

Die Tangente ist zwischen Hirschstetten und Handelskai gesperrt.

Ein Unfall auf der Wiener Südosttangente (A23) hat am Montagnachmittag zu umfangreichen Staus geführt. Laut ÖAMTC waren zwei Pkw in den Crash involviert, ein Fahrzeug landete mit dem Dach auf der Straße. Ein Verletzter wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins AKH gebracht.
 
Der ÖAMTC-Helikopter landete direkt auf der Südosttangente. Für die Rettungsarbeiten musste die A23 zwischen Handelskai und Hirschstetten in Fahrtrichtung Süden vorübergehend komplett gesperrt werden. Es folgten umfangreiche Staus. Am späten Nachmittag war der Rettungseinsatz abgeschlossen, die Tangente wurde wieder für den Verkehr freigegeben. Bis in die Abendstunden war jedoch mit starken Verzörgerungen und Staus zu rechnen. Die Ursache für den Unfall war nicht bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.