Spektakuläre Aufnahmen

Erstes Video vom brutalen Kirchen-Überfall in Wien

Teilen

Aufnahmen zeigen Polizeieinsatz rund um den Überfall auf eine Kirche in Wien-Strebersdorf Ende Dezember.

Wien. Der Schock war groß, als eine Kirche in Wien-Strebersdorf überfallen wurde. Die Täter verletzten bei dem Überfall sechs Ordensbrüder (von 56 bis 68) der Schulbrüder. Der älteste Ordensbruder erlitt schwerere Blessuren am Kopf, er war aber ansprechbar. 

Nun veröffentlichte die Polizei auf dem Instagram-Account "Sepzialeinsatzkräfte" ein erstes Video vom spektakulären Einsatz. Dabei zu sehen sind Polizisten, die mit Blaulicht und Sirene zu einem Einsatzort rasen. Die Verletzten werden in Sicherheit gebracht und Spezialeinsatzkräfte der WEGA laden ihre Waffen durch.

Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht. Das Landeskriminalamt gab eine Täterbeschreibung raus. Demnach ist der gesuchte Mann ca. 35 Jahre alt, 185 cm groß und von stämmiger, kräftiger Statur. Er trägt kurzes Haar und hatte vermutlich einen aufgeklebten Bart an. Zudem trug er eine dunkelbraune Jacke, hellbraune Schuhe mit einem groben Profil und einer seitlichen roten Färbung.

Erstes Video vom brutalen Kirchen-Überfall in Wien
© LPD Wien

Inzwischen geht die Polizei nicht mehr von einem "gewöhnlichen Raubüberfall" aus. Es hätte sich eher um einen Racheakt gegen die Kirche in Strebersdorf gehandelt. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.