Zeuge alarmierte Polizei

Jugendliche schossen mit Waffen auf Bierdosen

Teilen

Drei Burschen haben in einem Wiener Park mit Softguns auf Bierdosen geschossen. 

Zeugen alarmierten die Polizei. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren, die auch einen Pfefferspray bei sich hatten, wurden angezeigt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Waffen wurden ihnen abgenommen.
 

Die Jugendlichen wurden angezeigt

Woher die Burschen die beiden gasbetriebenen Softpistolen hatten, ist unklar. Dienstagnachmittag schossen sie aus Langeweile in dem Park bei der Stadthalle am Vogelweidplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus. Die beiden Österreicher und der Pole wurden wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Gefährdung der öffentlichen Sicherheit angezeigt. Zudem wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.