Falscher Alarm

Polizei-Einsatz im Prater: Doch kein Kriegsrelikt gefunden

Teilen

Der Bereich um den Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Doch was zuerst nach einem Kriegsrelikt aussah, entpuppte sich als etwas ganz anderes.

Wien. Passanten woltlen am Mittwochnachmittag im Wiener Prater bei der Jesuitenwiese ein Kriegsrelikt gefunden haben, woraufhin sie die Polizei alarmierten. Die Einsatzkräfte waren prompt mit mehreren Funkwagen vor Ort im Einsatz und spertten den Bereich um den Fundort großräumig ab.

Die Aufregung war freilich groß. Auch ein "sprengstoffkundiges Organ" wurde an den Einsatzort gerufen, um das Objekt genau zu untersuchen. Doch was zu Beginn als vermeintliche Bombe gehandelt wurde, stellte sich dann schnell als falscher Alarm aus. Denn am Ende wurde der Bereich wegen eines Tankdeckels eines Traktors geräumt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.