tanja eistraum.png

Menschen standen bis zum Burgtheater

Mega-Schlange: Wiener stürmen Eistraum

Teilen

Kaiser-Wetter sorgt für Ansturm – Abstand und Maske fielen in Warteschlange aus.

Wegen des gewaltigen Staus an den Kassen ist die Wiener Eistraum-Registrierung von vier auf acht Checkpoints aufgestockt worden. Gestaut hat es sich gestern trotzdem: Bei herrlichem Sonnenschein pilgerten am Dienstag Tausende Wiener zum Rathausplatz, um auf dem Eis Pirouetten zu drehen. Ein Sprecher des Stadtmarketings zeigte sich darüber erfreut: „Es war der umsatzstärkste Tag seit Eröffnung am 24. Dezember.“

Die Warteschlangen waren trotz Aufstockung freilich auch so lang wie noch nie: Bis zum Burgtheater zurück standen die Eisfans an. Für Ärger sorgte die Disziplinlosigkeit vieler bei Masken und Abstand.

Mega-Schlange: Wiener stürmen Eistraum | Menschen standen bis zum Burgtheater
© TZOE/Artner
× Mega-Schlange: Wiener stürmen Eistraum | Menschen standen bis zum Burgtheater

Wiener Eistraum an Silvester geschlossen

Heute ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Am morgigen Silvestertag hat der Eistraum geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.