26-jähriger Drogenhändler

Polizei nahm Dealer, der illegal in Österreich war, fest

Teilen

Beamte der Bereitschaftseinheit nahmen einen Dealer fest, der illegal in Österreich ist.

Am Dienstag führten Beamte der Bereitschaftseinheit (BE) gemeinsam mit dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) eine Schwerpunktaktion durch. Gegen 22:05 Uhr bemerkten sie in der U-Bahn-Station Dresdner Straße einen 26-jährigen Mann (Staatsbürgerschaft: staatenlos), der sich nervös verhielt und stark nach Cannabis roch. 

Tatverdächtige flüchtete durch mehrere Gassen

Als die Polizisten ihn anhalten wollten, riss er sich die Umhängetasche vom Körper, schmiss diese sowie eine Einkaufstasche auf den Boden und flüchtete. Der Tatverdächtige wurde durch mehrere Gassen verfolgt, konnte aber einige Minuten später in der Leystraße 70 eingeholt und angehalten werden.

Drogen in Umhänge- und Einkaufstasche

In den weggeworfenen Behältnissen konnten folgende Suchtmittel sichergestellt werden: 6 XTC-Tabletten, 6 Alufolien mit Kokain, 3 Frischhaltebeutel mit Marihuana und 22 in Alufolie portioniertes Marihuana-Päckchen.
 

26-Jähriger hielt sich unrechtmäßig in Österreich auf

Außerdem hatte der mutmaßliche Dealer drei Handys und 400 Euro Bargeld in kleiner Stückelung bei sich. Der ebenfalls anwesende BFA-Referent stellte fest, dass sich der 26-Jährige unrechtmäßig in Österreich aufhält, weshalb ihm neben der strafrechtlichen Festnahme (Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz) auch die fremdenrechtliche Festnahme ausgesprochen wurde.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.