Hunde-Babys erst 15 Stunden alt

Polizei rettete Welpen vor Bettler-Mafia

Teilen

Ein bulgarischer Bettler wurde mit Welpen erwischt, die gerade erst geboren waren.

Wien. Sie werden immer skrupelloser: Jetzt vor Weihnachten ziehen Bettler aus Osteuropa schon mit Hundewelpen durch unsere Einkaufstraßen, die gerade erst zur Welt gekommen sind. Die Polizei beschlagnahmte auf der Wiener Mariahilfer Straße winzige Hundebabys, die erst 15 Stunden alt waren.

Die fünf braunen und schwarzen Fellknäuel haben die Augen noch geschlossen: Mit der Mutter der Welpen saß der Bettler nachmittags auf Höhe der Hausnummer 64 bei einem Parfümeriegeschäft und haute Passanten um Geld an. Die Welpen standen in einer Transportbox unmittelbar neben ihm.

Einem Hundefreund fiel die Szenerie auf, weil die Mischlingsmutter immer wieder versuchte, an die Box zu ihren Jungen zu kommen. Der Bettler verhinderte das.

Der Passant alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen ihm die Hunde ab. Die Tiere sind jetzt in privater Obhut.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.