Wiener Innenstadt

Rammbock-Bande raste schon wieder in Nobel-Laden

Teilen

Schon wieder war eine Rammbock-Bande in der Wiener Innenstadt am Werk. Mit einem drei Tage zuvor geklauten Fiat 500 raste das unbekannte Trio in das Geschäft und konnte mit geklauten Waren fliehen. 

Ein Anrainer hatte in der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr einen Knall gehört. Drei Unbekannte waren mit einem Fiat 500 in den Luxusladen Amicis am Wildpretmarkt in der Wiener Innenstadt gefahren. Das Auto wurde drei Tage zuvor im 15. Bezirk geklaut.

Einbrecher rasten mit Pkw als Rammbock erneut in Wiener Luxusgeschäft
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Einbrecher rasten mit Pkw als Rammbock erneut in Wiener Luxusgeschäft

Der Zeuge konnte bei dem Vorfall beobachten, wie die Rammbockbande Kleidung von dem Herrenausstatter ins Auto räume. Amicis ist bekannt für seine Luxus-Waren wie beispielsweise von Dior, Valentino oder Giuseppe Zanotti. 

Nachdem die Einbrecher den Laden innerhalb von kürzester Zeit geplündert hatten, flüchteten sie. Als die Polizei nur 15 Minuten später vor Ort war, fehlte bereits von den Tätern jede Spur. "Was genau gestohlen wurde, wird noch ermittelt", sagt Polizeisprecher Markus Dittrich.

Einbrecher rasten mit Pkw als Rammbock erneut in Wiener Luxusgeschäft
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Einbrecher rasten mit Pkw als Rammbock erneut in Wiener Luxusgeschäft

Einbruch schon im April 

Der Vorfall erinnert an den Rammbock-Einbruch vor einem halben Jahr. Auch im April waren noch drei unbekannte Täter in das Luxusgeschäft gerast und hatten Waren in einem sechsstelligen Bereich geklaut. Die Polizei schließt einen Zusammenhang der beiden Vorfälle nicht aus. Überwachungsvideos müssen noch ausgewertet werden. 

Amicis Rammbock
© Julia Rauch/oe24

Der Luxusstore öffnete bereits am Montag wieder seine Türen. Der Eingang, in den die Täter gerast waren, wurde behelfsmäßig wieder gesichert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.