In Boller gecrasht und gekippt

Spektakulärer Pkw-Unfall mitten in Wien

Teilen

In Seitenlage kam ein Pkw nach der Kollision mit mehreren Pollern und einem weiteren Fahrzeug zu liegen. Der Fahrzeuglenker war im Fahrzeug eingeschlossen.

Samstagmorgen touchierte ein Pkw mehrere Begrenzungspoller des Gehsteiges in der Nordwestbahnstraße. Das Auto stieß zudem gegen einen geparkten Wagen, der wiederum gegen ein weiteres Fahrzeug gedrückt wurde. Durch den Unfall war der Pkw auf die linke Fahrzeugseite gekippt und der Lenker in seinem Kraftfahrzeug eingeschlossen worden, wie die Berufsfeuerwehr Wien berichtet.

Spektakulärer Pkw-Unfall mitten in Wien
© Lichtbildstelle MA68
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien stabilisierten das Fahrzeug und bauten einen Brandschutz auf. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, den Mann über das Fahrzeugheck zu befreien. Der Fahrzeuglenker wurde zur notfallmedizinischen Versorgung an das Team der Berufsrettung übergeben.

Spektakulärer Pkw-Unfall mitten in Wien
© Viyana Manset Haber
Anschließend wurde das auf der Seite liegende Fahrzeug mit der Seilwinde eines Löschfahrzeuges um einige Meter ortsverändert, händisch auf die Räder gestellt und von der Fahrbahn entfernt.

Spektakulärer Pkw-Unfall mitten in Wien
© Viyana Manset Haber
Für die Dauer des Einsatzes konnte die Straßenbahnlinie 5 nur beschränkt verkehren.

Spektakulärer Pkw-Unfall mitten in Wien
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.