20181227_66_267562_181227_xx_Video_11.jpg

"Tief betroffen"

Hier besucht Kardinal Schönborn die Opfer

Teilen

Wiener Erzbischof besucht Opfer eines Raubüberfalls im 'De La Salle'-Schulzentrum in Strebersdorf.

Bei einem Überfall auf die Kirche Maria Immaculata in Wien-Floridsdorf sind am Donnerstag fünf Ordensbrüder verletzt worden, ein 68-Jähriger dabei schwer. Zuerst soll einer der insgesamt zwei Täter dieses Opfer alleine in der Kirche angetroffen haben und es mit einer Schusswaffe bedroht, gefesselt und traktiert haben. Die Polizei ging von zwei Tätern aus, nach denen am Abend noch gefahndet wurde.

Schönborn: "Tief betroffen"

Kardinal Christoph Schönborn sagte laut Kathpress, er sei "tief betroffen" vom Überfall: "Kirchen sind Orte des Friedens und der Zuwendung - das macht uns die Weihnachtszeit in besonderer Weise bewusst." Unmittelbar nach Beendigung des Großeinsatzes der Polizei machte sich der Kardinal auf den Weg, um die Ordensbrüder im Schulzentrum zu besuchen.

Video zum Thema: Kardinal Schönborn besucht den Tatort

Video zum Thema: Kirchen-Überfall: Schönborn besucht Opfer

Hier besucht Kardinal Schönborn die Opfer
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.