Tödlicher Arbeitsunfall

Arbeiter auf Baustelle in Wien von Schalung erdrückt

Teilen

In den heutigen Morgenstunden ist es zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Wien gekommen.

Wien. Ein Arbeiter ist Dienstagfrüh auf einer Baustelle nahe des Südwest-Friedhofes in Wien-Meidling tödlich verunglückt. Der 42-Jährige wurde gegen 8.00 Uhr von einer Schalungsmauer erdrückt, die sich nach Entfernen der Sicherung gelöst hatte. Seine Kollegen konnten ihn noch von der schweren Last befreien, jedoch kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Polizei.

Arbeiter auf Baustelle in Wien von Schalung erdrückt
© Viyana Manset Haber
× Arbeiter auf Baustelle in Wien von Schalung erdrückt

Die Wiener Berufsrettung war mit drei Teams am Unfallort und hatte noch versucht, den Mann zu reanimieren. Er erlag jedoch seinen schweren Verletzungen am Oberkörper. Die Unfallumstände werden nun untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.