An Bushaltestelle

Zwei Minderjährige (12, 14) rauben Buben mit Messer aus

Teilen

Der 14-Jährige wurde festgenommen, der 12-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Wien. Am Freitag um etwa 21.15 Uhr ereignete sich ein brutaler Raub in Wien-Alsergrund. Zwei minderjährige Syrer (12, 14) sollen laut Polizei fünf Buben im Alter zwischen 10 und 15 Jahren im Bereich einer Bushaltestelle mit einem "Butterfly"-Messer bedroht haben. Das Angreifer-Duo raubte den Opfern Wertsachen, etwa Mobiltelefone, Bluetooth-Kopfhörer und Kleidungsstücke. Auf einen der Buben schlugen die zwei ein und verletzten ihn dabei – er musste in einem Spital behandelt werden.

Polizisten der Polizeiinspektion Bolzmanngasse hielten die mutmaßlichen Täter in der Nähe der Tatörtlichkeit an. Der 14-Jährige wurde festgenommen, der 12-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Das "Butterfly"-Messer hatten die Tatverdächtigen weggeworfen. Die Polizei fand das Messer bei einem Stöbereinsatz durch die Polizeidiensthundeeinheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.