Entgeltliche Einschaltung

Traditioneller Name, neues Segment:

Der Renault Espace

Teilen

Mutation vom Bus zum SUV. Die 6. Generation folgt – optional 7-sitzig – dem Trend zum Crossover 

Eine echte Überraschung war es nicht, dass der ehemalige Begründer der Monospace-Kategorie sich diametral verändern wird. Schon der Espace Nummer fünf hatte Atouts wie Einraum-Aufbau und drehbare Einzel-Sessel abgelegt, sich dafür ein angehobenes Karosserie-Niveau und ein paar SUV-Stilzitate zugelegt. Jetzt aber ist es endgültig: Das ehemalige Familien-Raumschiff ist zum Crossover mutiert, er ist ein größerer Bruder des Austral.

Beibehalten wurde die (optionale) Siebensitzigkeit. Über Diesel-Antrieb spricht man nicht mehr. Dessen Agenden soll jenes Vollhybrid-System mit 199 PS Gesamtleistung übernehmen, das Renault bereits unter anderem im Mégane E-Tech und im bereits erwähnten Austral einsetzt. Ausstattungsseitig stellen die Pariser Material- und Verarbeitungs-Qualität in den Fokus.

Die Mitgiftstufen firmieren, wie bei allen Rhombusmarken-Modellen, unter „Techno“, „Iconic“ und „Esprit Alpine“, Letzteres soll für einen sportlichen Touch sorgen. Starten wird der Espace VI im kommenden Herbst. Fünf- und Siebensitzer werden dasselbe Kosten. Ab Sommer steht auch fest, wie viel.

Technische Daten:

Motor Benziner-Vollhybrid 
Leistung  199 PS (System) 
Antrieb  Vorderrad 
Getriebe  Multimode-Aut. 
Preis  steht noch nicht fest 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.