PC/Konsolenspiele

Neues Fitnessgame "Your Shape" startet

Teilen

Mit Your Shape können User ein effizientes, auf sie zugeschnittenes Workout erleben.

Spiele-Entwickler Ubisoft kündigte an, dass Your Shape ab sofort im Handel erhältlich ist. Das Spiel richtet sich an jeden, der sich in seinem Körper wohl fühlen und seine persönlichen Fitness-Ziele erreichen möchte. Your Shape erscheint für Nintendo Wii und macht sich die technologischen Vorteile einer gänzlich neuen Kamera zu Nutze, die dem Spiel beiliegt. Die Kamera wird außerdem mit anderen Ubisoft-Spielen kompatibel sein, die sich derzeit in der Entwicklungsphase befinden.

Kameraunterstützung
Your Shape ist das erste Wii-Spiel, das eine Kamera unterstützt, durch die bisherige Fitness-Erfahrungen und –Resultate übertroffen werden und die Spieler mit einem hohen Level an Motivation und Effizienz versorgen! Die exklusive Körper-Tracking-Technologie verfolgt alle Bewegungen der Spieler, korrigiert Fehler und gibt sofortiges Feedback hinsichtlich der Qualität, wie die Übungen ausgeführt werden. Dadurch wird jede investierte Minute deutlich effizienter genutzt, um die eigenen Fitness-Ziele zu erreichen. Your Shape wurde mit dem Ziel entwickelt, den gleichen Nutzen wie ein persönlicher Fitness-Trainer zu bieten, der den Anwender bei den Übungen beobachtet und ihm mit Tipps zur Seite steht: Durch die Kamera kann der Spieler seinen Körper scannen und anschließend auf den TV-Bildschirm projizieren lassen, wodurch ein persönliches und interaktives Workout garantiert wird.

Programme werden vorgeschlagen
Anhand der spezifischen Körper-Diagnose schlägt Your Shape dem Spieler ein Programm vor, das am besten auf seinen Körper und sein Fitness-Level zugeschnitten ist. Natürlich ist es aber auch möglich, persönliche Prioritäten und Präferenzen anzugeben. Zudem wird Tag für Tag der individuelle Fortschritt grafisch dargestellt. Das Beste an Your Shape ist allerdings, dass es den Spieler all diese Vorteile genießen lässt, ohne dass er einen Controller oder anderes Zubehör in der Hand halten muss. So sind die Hände frei, um bereits vorhandene Trainingsausrüstung einzusetzen. Außerdem sieht sich der Spieler auf dem TV-Bildschirmdirekt neben dem virtuellen Trainer, so dass er jederzeit seine Bewegungen mit denen des Trainers abgleichen und sich von ihm über die gesamte Dauer des Workouts motivieren lassen kann. Es ist tatsächlich so, als ob man in den Spiegel blicken und sich gemeinsam mit einem Partner trainieren sehen würde.

Hier können Sie sich den Trailer ansehen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.