PC/Konsolenspiele

Schwarzer Spiegel im goldenen Gewand: Black Mirror II

Teilen

Endlich kommt der Nachfolger des mit Spannung erwarteten Kult-Grusel-Adventures Black Mirror.

Ab sofort steht das Grusel-Adventure Black Mirror II in den heimischen Regalen der Händler. Adventure-, Rätsel- und Horror-Fans dürfen sich auf ein äußerst gelungenes Spiel freuen, das seinem Kult-Vorgänger in nichts nachsteht, wie die Fachpresse bestätigt:

Vorab-Tests überzeugten
„Spannender, gruseliger und viel besser als der Vorgänger“, schreibt die „PC Games“ und gibt Black Mirror II 82 %. 85 % samt Award vergibt das Online-Magazin „spieletipps.de“ und schreibt: „Da passt fast alles: tolle Atmosphäre, abwechslungsreiche Handlung, logische Rätsel und die besten Dialoge im Genre. Kaufen und die Zeit vergessen!“ Bei „Krawall“ heißt es: „Im Vergleich zum Vorgänger ist Black Mirror 2 das bessere Spiel und bietet 20 Stunden gute Unterhaltung.“

Story
Mit Black Mirror II kehrt der Klassiker der Gruseladventures zurück: Zwölf Jahre nach den schrecklichen Ereignissen auf Black Mirror Castle entführt die Adventure-Fortsetzung Spieler in den neuenglischen Bundesstaat Maine: In dem verschlafenen Küstenort Biddeford schlüpfen sie in die Rolle des Studenten und Gelegenheitsjobbers Darren Michaels – der Hauptfigur von Black Mirror II. Schon bald begegnet Darren der hübschen und ebenso mysteriösen Angelina. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Erst wird Angelina von einem Unbekannten verfolgt, dann auch Darren selbst. Kurz darauf wird Darrens unbeliebter Chef ermordet, Darren und Angelina geraten in den Kreis der Verdächtigen. Und plötzlich führt die Geschichte die Spieler zurück nach Willow Creek und auf das Black Mirror Castle, wo sie grauenvolle Entdeckungen machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.