67 Werke von 60 zeitgenössischen KünstlerInnen wurden im Dorotheum zum Wohl von Tieren versteigert. Die Auktion erbrachte dem Wiener Tierschutzverein rund 64.000 Euro.
"Helfen ist eine Kunst": Unter diesem Motto steht die Benefiz-Kunstauktion zugunsten des Wiener Tierschutzvereins, die am 25. Februar um 19 Uhr im Dorotheum stattfand. Die Idee dazu kam von den beiden Künstlern und Tierfreunden Loys Egg und Herbert Brandl, die dem Wiener Tierschutzverein und seinen Schützlingen unbedingt "etwas Gutes" tun wollen. Sie schafften es, weitere 58 zeitgenössische KünstlerInnen für diesen guten Zweck zu gewinnen und so kamen insgesamt 67 gespendete Werke, darunter Gemälde, Plastiken und Skulpturen, unter den Hammer.
Für die restlichen Werke gibt es für Kunstinteressierte noch bis zum 31. März 2019 die Möglichkeit, beim Nachverkauf zuzuschlagen. Dieser erfolgt direkt über den Wiener Tierschutzverein. InteressentInnen schicken ihr schriftliches Gebot an:michaela.schmidinger@wiener-tierschutzverein.org.. Der Link zum gesamten Katalog: Kunst- und Tierschutz Benefiz-Auktion!
Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 3. März 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.
Die nächste Ausgabe von Unsere Tiere erwartet Sie 10. März um 18:30 Uhr.