Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Hund der Woche: Jacky

Jacky aus dem Tierquartier Wien möchte mir dir lange Spaziergänge machen.

Jacky ist ein Cocker Spaniel-Rüde, der künftig eine neue Heimat bei Menschen, die mit Hunde Erfahrung haben, finden will.

Er ist ein freundlicher und zugänglicher Rüde. Jacky ist sehr aufgeweckt und kann sich momentan stressbedingt noch nicht viel auf uns Zweibeiner konzentrieren. Bei wenig Ablenkung ist er aber ein sehr verschmuser und verspielter Rüde und zeigt sich neugierig und lernfähig. Er liebt seine Spaziergänge und erkundet unsere Gärten ganz genau. Entspannt an der Leine gehen muss er auch noch lernen. Das Tierquartier Wien sucht ein Zuhause im Grünen, wo er sich viel austoben und seinen Instinkten nachgehen kann. Eine Hundeschule würde ihm sicher auch gut gefallen. Mit Katzen und Kindern mag Jacky nicht zusammenleben.

Ein besonderes Tier

Jacky braucht viel Fürsorge und Geduld. Bei dem Cocker Spaniel-Rüden wurde mittel- bis hochgradig Zahnstein und Gingivitis (Entzündung des Zahnfleischs) festgestellt. Dies sollte von den neuen Besitzern unbedingt beobachtet und ggf. tierärztlich versorgt werden. Jacky war bereits vermittelt, neigte in seinem neuen zu Hause aber zu Wohnraum-, und Ressourcenverteidigung. Des Weiteren zeigte er stereotypes Verhalten und neigte zum stundenlangen anbellen von Wänden. Jackys zukünftige Besitzer sollten dies auf jedenfall beachten und im Idealfall Erfahrung mit diesem Verhalten haben.

Interessent_Innen wenden sich das Tierquartier Wien unter der Tel-Nr. +43 1 734 11 02-115 oder unter der E-Mail-Adresse hundevergabe@tierquartier.at

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 24. Jänner 2021, hier in voller Länge.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 31. Jänner 2021, 18:30 Uhr.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten