oe24.at

Titelrennen in England offen

Teilen

Chelsea hat am Mittwoch im Titelkampf der Premier League Nerven gezeigt. Die "Blues" verloren bei Everton mit 1:2 und liegen damit nur mehr einen Punkt vor Manchester United. Der Titelverteidiger verabsäumte es allerdings, mit einem 1:1-Remis bei Aston Villa die Spitzenposition zu übernehmen. Arsenal machte mit einem 1:0-Sieg gegen Liverpool wichtige Punkte auf das Spitzenduo gut.

Louis Saha schoss Everton mit einem Doppelpack (33./75.) im Alleingang zum Sieg, Florent Malouda hatte Chelsea in der 17. Minute in Führung geschossen. Für die Londoner war es die erste Meisterschaftsniederlage seit dem 5. Dezember 2009. Immerhin zu einem Punktgewinn kam Manchester United, allerdings auch nur durch die Mithilfe des Gegners. Carlos Cuellar (19.) brachte die Hausherren in Führung, ein Eigentor von James Collins (23.) verhinderte allerdings den überraschenden Heimsieg von Aston Villa. Aufseiten der Elf von Coach Alex Ferguson sah Nani in der 29. Minute die Rote Karte.

Im Emirates-Stadium sicherte Abou Diaby (72.) Arsenal mit einem Kopfballtreffer den 1:0-Sieg gegen Liverpool. Die Wolverhampton Wanderers feierten ohne Stefan Maierhofer im Abstiegskampf einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen Tottenham.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.