Im Hafen

2 Tote bei Schießerei in Amsterdam

Teilen

Der Betrieb, auf dessen Grund geschossen wurde, diente zur Geldwäsche.

Bei einer Schießerei sind in Amsterdam zwei Menschen getötet und weitere zwei Personen verletzt worden. Wie die niederländische Polizei am Mittwochabend laut der Tageszeitung "De Telegraaf" (Internet-Ausgabe) mitteilte, gerieten vermutlich Kriminelle auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels im westlichen Hafengebiet der Stadt in Streit.

Im Zuge der Auseinandersetzung kam es zu einem Schusswechsel und einer Messerstecherei. Die Polizei nahm fünf Personen fest, in dem Firmengebäude wurden zahlreiche Waffen gefunden. Ein Zeuge, der die Polizei gerufen hatte, äußerte die Vermutung, dass der Betrieb auch zur Geldwäsche gedient habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.