Indien

270 Millionen Schüler entwurmt

Teilen

Die Würmer können die körperliche und geistige Entwicklung stören.

In der wahrscheinlich weltgrößten Entwurmungsaktion haben in Indien rund 270 Millionen Kinder und Jugendliche Tabletten gegen die länglichen Parasiten erhalten. Die Würmer, die vor allem im Darm leben, können die körperliche und geistige Entwicklung stören, weil sie die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen.

Indien als Hochburg der Wurminfektion
Nach Angaben der Regierung in Neu Delhi gibt es nirgendwo sonst so viele mit Würmern Infizierte wie in Indien. Deswegen seien nun möglichst alle ein bis 19-Jährigen auf dem Subkontinent entwurmt worden, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums. Wer am Mittwoch in der Schule oder im Kindergarten fehlte, solle die Tablette am Montag kauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.