Flüchtligne

400 Migranten auf Lampedusa eingetroffen

Teilen

Über 400 Migranten sind binnen zwei Tagen auf der italienischen Insel Lampedusa angekommen. 

183 Personen erreichten die Insel in der Nacht auf Samstag auf zwei Booten. Am Freitag hatten bereits 225 Migranten die Insel erreicht. Sechs Ägypter, die auf einem Flüchtlingsboot auf Lampedusa eingetroffen sind, wurden im Aufnahmezentrum der Insel wegen Schlepperei festgenommen. Sie werden auch für den Tod eines Migranten verantwortlich gemacht.

Dieser war auf einem Flüchtlingsboot geschlagen worden und starb an Bord. Die Polizei in Mailand nahm unterdessen weitere zehn Personen wegen Schlepperei fest. Dabei handelt es sich um sechs kamerunische und vier afghanische Staatsangehörige. Die im Raum von Mailand lebenden Personen gehörten zu einer Gruppe, die den Transport von Migranten, insbesondere aus Zentralafrika und Afghanistan, nach Italien organisierten, teilte die Polizei am Samstag mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.