Riesen Python Schlange Florida

welt

5 Meter lang: Größte Pythonschlange Floridas gefangen

Artikel teilen

Im US-Bundesstaat Florida haben Biologen die bisher größte Python in der Region eingefangen. Das rekordverdächtige Tier ist 5 Meter lang und bringt satte 98 Kilo auf die Waage.

Die drei Wissenschafter des Naturschutzbundes musste im Everglades-Nationalpark 20 Minuten mit der Schlange kämpfen, um sie unter Kontrolle zu bringen. Die Experten gehen davon aus, dass das Tier etwa 20 Jahre alt ist. Entdeckt wurde das Python-Weibchen mithilfe eines Männchens, das mit einem Funksender ausgestattet wurde.

© Conservancy of Southwest Florida
Riesen Python Schlange Florida
× Riesen Python Schlange Florida

Das Team folgte dem Lockvogel, bis er sich an einer Stelle des Dschungels nicht mehr weiterbewegte. Dort wurde das Männchen namens "Dionysus" mit der Riesenschlange aufgefunden. Das gigantische Weibchen trug 122 Eier in sich.

Kurz zuvor hatte es einen ganzen Weißwedelhirsch (!) verspeist.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo