Peinlicher Preis

Frau ohne Beine gewinnt Laufband

Teilen

Bei der "Preis ist heiß" gab es einen etwas unangemessenen Preis.

Im deutschsprachigen Raum war die TV-Sendung "Der Preis ist heiß" lange Kult, inzwischen läuft sie aber nicht mehr. Dem Erfolg der Sendung in den USA tut dies aber keinen Abbruch. Trotz jahrelanger Erfolge ist man aber auch bei der Spielshow nicht vor Peinlichkeiten gefeit: am vergangenen Dienstag gewann eine Kandidatin, die im Rollstuhl sitzt, ein Laufband.

Das Prinzip der Show ist einfach: wer den Preis eines Gegenstands am besten einschätzen kann, wird auf die Bühne gerufen und gewinnt etwas. Normalerweise ein Moment großer Freude. Als Danielle Perez ihren Preis präsentiert bekommt, entgleisen ihr aber kurz die Gesichtszüge. Die Frau sitzt seit einem Unfall im Jahr 2004 im Rollstuhl und bekommt ausgerechnet ein Laufband geschenkt. "Ich dachte, das war ein Scherz", erzählte sie KTLA.

Inzwischen nimmt sie es aber mit Humor. Auf Facebook postete sie ein Foto und schrieb dazu: "Der Moment, wenn du im landesweiten Fernsehen ein Laufband gewinnst und keine Füße hast..."

Im Publikum herrschte stummes Entsetzen, Moderator Drew Carey war es aber alles andere als peinlich. Er beglückwünschte Danielle und setzte sogar noch einen drauf. Die Kandidatin bekam auch noch ein Fitness-Band, das beim Joggen die Schritte zählt.

Der Sender rechtfertigt die unangemessenen Preise damit, dass sie vorab bestimmt werden, unabhängig von den Kandidaten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo