Drama in Hessen

Mann tot im Altkleidercontainer gefunden

Teilen

Der Mann wurde eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien.

Ein dramatisches Unglück ereignete sich am ersten Weihnachtsfeiertag im deutschen Bundesland Hessen. Ein Mann verunglückte in einem Altkleider-Container in Wetzlar tödlich.

Der 40-Jährige kletterte demnach in die Öffnung des Containers und wurde bei dem Versuch Kleidung zu entnehmen eingeklemmt. Die Klappe ist so konzipiert, dass das Entwenden durch Unbefugte verhindert werden soll. Dadurch wurde der Mann in der Höhe des Bauches eingeklemmt, sodass eine Befreiung aus eigener Kraft nicht möglich war. Er blieb kopfüber im Schacht stecken.

Zeugen schlugen Alarm

Zeugen bemerkten das Unglück und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr musste den Container aufschneiden, ehe man den Eingeklemmten befreien konnte. Jegliche Widerbelebungsversuche durch den Notarzt blieben erfolglos. Der Mann war bereits verstorben.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen Rumänen, der einen festen Wohnsitz in Wetzlar hatte. Warum genau er in den Container kroch, ist unklar. Um die genaue Todesursache herauszufinden, wurde eine Obduktion in Auftrag gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.