Drastisches Video

Supermarkt-Schock-Video mit Baby im Plastik

Teilen

Der Werbe-Spot macht zwar auf einen guten Zweck aufmerksam: Aber ist die Werbung makaber oder lustig? 

Unheimliche Werbung. Im neuen Werbespot der Supermarktkette Edeka wird eine Geburt zu einem unheimlichen Ereignis. Im Video ist zu sehen, wie eine junge Frau ein Kind zur Welt bringt, das in Plastik verpackt ist.  In der nächsten Szene entpuppt sich das Ganze tatsächlich als Albtraum: Die junge Mutter liegt mit ihrem (unverpackten) Baby auf dem Sofa – während ihr Mann in der Küche Paprika aus knisternder Folie befreit.

Der Werbe-Clip "Unverpackt" sorgt in den sozialen Medien bereits für Diskussionen. Die Message dahinter ist aber ein guter Zweck: "Natur kommt unverpackt – mach mit und entscheide dich jetzt für unverpacktes Obst und Gemüse."

Edeka möchte mit dem Spot auf ihren Umwelteinsatz gegen Plastik hinweisen. Viele schätzen auch das drastische Video: Ein User sagt, endlich mal ein Werbespot, der nachdenklich macht. Anderen geht das Video aber zu weit – zu "creepy", schreiben viele.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.