Ostküste

Wintersturm in den USA fordert 11 Tote

Teilen

Min.11 Personen starben bei witterungsbedingten Autounfällen.

Ein neuer Wintersturm hat mindestens elf Menschen in den USA das Leben gekostet. Sie starben am Sonntag und Montag bei wetterbedingten Autounfällen an der Ostküste oder im Mittleren Westen, berichtete der TV-Sender NBC. Im Bundesstaat Ohio starb ein Mann beim Schneeschaufeln vor seinem Haus an einem Herzinfarkt. In Iowa erfror am Sonntagabend (Ortszeit) eine 67-Jährige in ihrem Garten.

Wegen starker Schneefälle zwischen Chicago und Boston waren zeitweise Zehntausende Menschen ohne Strom. Landesweit mussten mehr als 4.000 Flüge gestrichen werden, rund weitere 4.000 Flieger verspäteten sich. Für Dienstag sagte der Nationale Wetterdienst weniger Schnee voraus. "Der Sturm wird ruhiger und die Gefahr zusätzlicher Schneefälle wird weiter abnehmen", schrieben die Meteorologen auf Twitter. Auf den in Richtung Kanada abziehenden Schneesturm soll "bittere Kälte" folgen.

Erst vergangene Woche hatte Schneesturm "Juno" weite Teile der Ostküste lahmgelegt. Diesmal waren besonders die Metropolen Chicago und Boston betroffen. In Boston sollten die Schulen am Dienstag geschlossen bleiben. Auch die Sieger-Parade für die New England Patriots, die am Sonntag das Finale der amerikanischen Football-Liga NFL gewonnen hatten, wurde dort wegen des Wetters von Dienstag auf Mittwoch verschoben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.