"Blöder Zufall"

Asfinag-Arbeiter in Haft: „Ich bin kein Räuber!“

Teilen

Der 40-jährige Familienvater soll eine Trafik in Ungarn überfallen haben.

„Ich bin unschuldig, habe mit dem Überfall auf die Trafik nichts zu tun“, beteuert der inhaftierte Asfinag-Mitarbeiter und zweifache Familienvater Gerald Gampl und lässt durch seinen Anwalt Geza Simonfay am Donnerstag ausrichten:„Die ungarische Polizei wird die Unterschiede zwischen den Fotos hoffentlich wahrnehmen.“

Wie berichtet , soll der Burgenländer bereits Anfang Jänner eine ungarische Trafik an der Grenze überfallen haben. Bilder aus der Überwachungskamera sollen das belegen.
Ehefrau verzweifelt. Fest steht, dass der Burgenländer nur fünf Minuten nach dem Überfall dort günstige Zigaretten gekauft hat. Auch das belegen die Fotos. Blöd für ihn: Die Kleidungstücke des Räubers und seine ähneln sich aber – genau das reichte schon für die Verhaftung. Außerdem soll es – nach der ungarischen Polizei – noch einen Komplizen geben. Ehefrau Gerda Gampl ist verzweifelt: „Uns geht es finanziell gut, es gäbe keinen Grund für ihn, so etwas zu tun.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.